Fairness und Sicherheit ist uns Kuscheltieren wichtig!

Deshalb haben wir uns besonders viel Mühe gegeben, unseren Reisepass ordentlich herzustellen und gründlich zu testen. Dafür legt Ernest seine Hufe ins Feuer und Pingo hält seine Flügel hin.
Denn sie haben nicht nur die schönen Materialien und Farben ausgesucht und die Produktion überwacht – sie haben danach auch gründliche Tests durchgeführt und untersucht, was der Pass alles aushält.
Druckmaschine
Pingo durfte sogar mit aller Kraft auf den Pass springen und ihn in Anwesenheit der von Bumba Bear geleiteten Feuerwehr anzünden. Das darf nur Pingo, denn er kennt sich wirklich gut mit solchen Tests aus und hat eine spezielle Ausbildung gemacht.

Reisepass Umschlag
Der Omanimali-Reisepass wird aus hochwertigen Materialien in Deutschland hergestellt und individuell bedruckt und verschickt. Alle an der Herstellung beteiligten Kuscheltiere und Menschen werden fair behandelt und bezahlt und haben viel Spaß dabei.

Das Papier auf dem der Pass gedruckt ist, ist FSC zertifiziert. Die Druckfarben sind besonders gut für Spielzeug geeignet und genauso konform zur Europäischen Spielzeugnorm DIN EN71-3 wie der Reisepasseinband, das Papier, die Heftklammern, unsere Stempelfarbe und anderen Materialien.
Druckbogen Proof
Uns ist wichtig, dass Kinder und Kuscheltiere mit dem Omanimali-Reisepass gut und gefahrlos spielen können, deshalb erfüllt er alle Anforderungen an ein sicheres Spielzeug und ist für Kuscheltiere und Kinder, aber auch Erwachsene, gleichermaßen geeignet.

Wir sind Mitglied im Verein “Wir machen Spielzeug e.V.”, der sich besonders für eine nachhaltige und normenkonforme Spielzeugherstellung einsetzt.

Kuscheltier-Reisepass

Das Passbüro ist geschlossen

Leider können wir keine Omanimali-Reisepässe mehr ausstellen.

Mehr Infos

Infos für Kinder und Erwachsene

Omanimali ist ein Land mit freiheitlichen Grundwerten, denn die Kuscheltiere wissen, dass jeder anders ist. Und sie möchten auch, dass jeder sein darf wie er möchte. Auch im Omanimali-Netzwerk achten wir auf netten Umgang miteinander. Das Netzwerk kann nur von registrierten Kuscheltieren benutzt werden, weil es ganz sicher sein soll und die Kuscheltiere hier unter sich bleiben möchten. Hier gibt's mehr Wissenswertes.

Ernest